Freunde und Partner

Als Chrischona Schweiz sind wir nicht alleine unterwegs. Wir verstehen uns als Teil einer weltweiten Bewegung, die sich dafür einsetzt, den Menschen die Liebe Gottes zu zeigen. Wir haben darin eine Teilaufgabe, die wir mit unseren Stärken und Schwächen möglichst gut ausfüllen wollen. Als Christenheit haben wir einen Gott, einen Glauben und eine Bibel. Diese Einheit ist uns wichtig und wir bemühen uns, sie zu bewahren. Mit allen, die sich zu Jesus Christus bekennen, wollen wir freundschaftlich unterwegs sein. Wir fördern die Zusammenarbeit mit anderen Christen, und wir engagieren uns in der Evangelischen Allianz. Mit einigen sind wir besonders eng verbunden und drei davon seien hier speziell hervorgehoben:

Theologisches Seminar St. Chrischona

Historisch verbindet uns viel mit dem tsc, sind wir doch aus derselben Organisation heraus gewachsen. Heute verbindet uns das tsc Netzwerk. Das tsc ist eine Bildungsinstitution, die Mitarbeiter für evangelische Gemeinden sowie interkulturelle, soziale, pädagogische und musikalische Aufgaben ausbildet. Zum tsc-Studienangebot gehören die Bachelorstudiengänge Kommunikative Theologie, Theologie & Pädagogik, Theologie & Musik sowie der tsc-Jahreskurs.

Zur Seite tsc

Schweizerische Evangelische Allianz

Die SEA ist ein Verband von rund 560 lokalen landes- und freikirchlichen Gemeinden, organisiert in 80 Sektionen. Gemeinsam mit rund 160 christlichen Organisationen bilden sie eine Basis von rund 250'000 Christinnen und Christen in der Schweiz. Chrischona Schweiz ist ebenfalls Teil der SEA.

Zur Seite SEA

Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen

Der BESJ bietet ein ausserschulisches Freizeitangebot von Freikirchen und Evangelischen Landeskirchen für Kinder und Teenager von 6 bis 16 Jahren. Viele unserer Jungschar-, Teenie- und Sportarbeiten sind dem BESJ angeschlossen. Chrischona Schweiz ist ein Trägerverband des BESJ.

Zur Seite BESJ